Kai und Gustav

Kai und Gustav

 
 

Ayurgena wurde im Jahr 2017 gegründet.

Es fing alles damit An...

...dass ich während meines Jurastudiums Ende der 80er Jahre auf die Vier Edlen Wahrheiten - den Kern der Lehre Buddhas - gestoßen bin. Mein Interesse am Buddhismus war von nun an geweckt und hat mich nie wieder losgelassen. Seit dieser Zeit habe ich nahezu jedes asiatische Land bereist und von Bhutan bis Sri Lanka und von Indien über Burma bis Japan sehr viel gesehen und gelernt. Meine Arbeit bei Ayurgena praktiziere ich jedoch völlig religions- und dogmafrei.

Nach vielen erfolgreichen Jahren als Unternehmer möchte ich nun andere Menschen dafür begeistern, ein achtsames, glückliches und gesundes Leben zu führen und ihnen dafür das "Handwerkszeug" an die Hand geben.

Ich übe seit über 25-Jahren Achtsamkeit, Yoga und Meditation und habe viele Kurse, (Silent) Retreats und buddhistische Treffen besucht. Meinen wunderbaren Lehrern, allen voran Eric Brown, Steven BarrettLilo Lenz und Lisa Grashey bin ich zutiefst dankbar. 

Mein Wissen für die Gesundheitsberatung habe ich vor allem während meiner Aufenthalte in (ayurvedischen) Kureinrichtungen in Indien, Sri Lanka und Thailand erworben. Ein einjähriges Studium zum geprüften Ayurveda-Gesundheitsberater, das ich an der Hamburger Akademie für Erwachsenenbildung mit der Abschlußnote 1,0 absolviert habe, untermauert meine Kenntnisse.

Meine fast 20-jährige unternehmerische Tätigkeit im Bereich Personal hat mich gelehrt, Menschen zu verstehen, ihnen emphatisch zu begegnen und Sachverhalte gezielt zu hinterfragen bzw. verständlich zu machen.